Die Organisation

Brot für die Welt ist Teil des Evangelischen Werks für Diakonie und Entwicklung e. V., kurz EWDE. Als Hilfswerk der evangelischen Landeskirchen und Freikirchen in Deutschland ist die Organisation Mitglied verschiedener nationaler und internationaler Netzwerke und arbeitet eng mit anderen Hilfsorganisationen zusammen. Im Zentrum der Arbeit stehen die Stärkung der Armen, die Friedensförderung und die Bewahrung der Schöpfung.

Ein gemeinsames Werk

Mit der Gründung des Evangelischen Werks für Diakonie und Entwicklung e.V. im Jahre 2012 reagieren (...)

Mit der Gründung des Evangelischen Werks für Diakonie und Entwicklung e.V. im Jahre 2012 reagieren die evangelischen Kirchen in Deutschland und ihre Diakonie auf die Anforderungen einer globalisierten Welt.

Töchter & Beteiligungen

Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. hat mehrere Tochtergesellschaften und ist an (...)

Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. hat mehrere Tochtergesellschaften und ist an weiteren Organisationen beteiligt.

Mitgliederverzeichnis

Hier finden Sie das vollständige Mitgliederverzeichnis des Evangelischen Werkes für Diakonie und (...)

Hier finden Sie das vollständige Mitgliederverzeichnis des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung e.V.

Unsere Satzung

Lesen Sie hier unsere Satzung nach, die öffentlich-rechtlichen Körperschaften gesetzte Rechtsnorm.

Ein gemeinsames Werk

Töchter & Beteiligungen

Mitgliederverzeichnis

Unsere Satzung

Material zum Mitnehmen

Strategische Schwerpunkte

Die Schwerpunkte der Arbeit von Brot für die Welt in Zusammenarbeit mit der Diakonie Katastrophenhilfe in einer Übersicht: mehr über unsere Erfolge in den Bereichen Armutsbekämpfung, Ernährungssicherung, Schutz der Menschenrechte und Humanitäre Hilfe.