Dossier

Fairer Handel

Als Konsumenten treffen wir fast jeden Tag Kaufentscheidungen. Doch leider werden viele der bei uns angebotenen Waren alles andere als fair produziert. Weltweit werden Menschen ausgebeutet. Hier finden Sie alle Informationen rund um das Thema Fairer Handel.

Material

Gottesdienstbausteine zur Fairen Woche

Vom 15. bis 29. September 2017 findet die 16. Faire Woche statt. Diese Zeit wird von vielen Gemeinden dazu genutzt, auf das Thema fairer Handel hinzuweisen - ob in Form von Gottesdiensten, Andachten oder Aktionen.

... mehr

 

Blog-Beitrag

Viva Colonia! Köln ist Hauptstadt des Fairen Handels

Die Domstadt der Karnevalsjecken ist eine verdiente Siegerin aus 100 Bewerbern zur neuen Hauptstadt des Fairen Handels. Die faire Hauptstadt wird alle zwei Jahre neu gewählt.

 

 

 

... mehr

 

Projekt

Bio-Anbau Kambodscha

Themenseite

Fairer Handel

Blog-Beitrag

Diskussionsbeitrag


Material zum Mitnehmen

Verändert der Faire Handel die Gesellschaft?

Kurzfassung der Trend- und Wirkungsstudie "Wie verändert der Faire Handel die Gesellschaft?". Die Studie befasst sich mit der Frage der Wirkung und Veränderung des Fairen Handels in Deutschland. Hier finden sie die zusammengefassten Ergebnisse.

Download (PDF)
Weitere Materialien für Sie thematisch zusammengestellt:

Helfen Sie mit einer monatlichen Spende: Fördermitglied werden