Kollektenabkündigungen

Hier finden Sie diverse Kollektentexte mit Bezug zu Projekten von Brot für die Welt sowie ohne Projektbezug für Ihre Gemeindearbeit.

Kollektenaufrufe für die Weihnachtsfeiertage und Heiligabend

Hier finden Sie Kollektenaufrufe für Ihren (...)

Hier finden Sie Kollektenaufrufe für Ihren (digitalen) Gottesdienst oder zum Abdrucken im Gemeindebrief für Weihnachten 2020.

Spendenlink für Online-Gottesdienste (z.B. Zoom/Youtube)

Verwenden Sie unseren Spendenlink (...)

Verwenden Sie unseren Spendenlink www.brot-fuer-die-welt.de/online-spende um aus Ihren digitalen Angeboten auf unsere Spendenseite zu verlinken. Diesen Link können Sie zum Beispiel auf Ihrer (...)

Verwenden Sie unseren Spendenlink www.brot-fuer-die-welt.de/online-spende um aus Ihren digitalen Angeboten auf unsere Spendenseite zu verlinken. Diesen Link können Sie zum Beispiel auf Ihrer Gemeinde-Webseite einsetzen, in E-Mails verwenden, bei Zoom-Gottesdiensten in den Chat kopieren oder bei Youtube-Gottesdiensten in der Beschreibung des Videos nutzen.

QR-Code zur Online-Spende - ganzjährig gültig

Der QR-Code führt die Nutzerinnen und Nutzer (...)

Der QR-Code führt die Nutzerinnen und Nutzer direkt zur Online-Spende. Zur Verwendung in gedruckten Materialien wie Liedzetteln oder Gottesdienstblättern.

Video: Digitaler Kollektenaufruf

Die Adventszeit ist die Zeit der Hoffnungen und (...)

Die Adventszeit ist die Zeit der Hoffnungen und Erwartungen. Doch in diesem Jahr brauchen wir besonders viel Ermutigung. Pfarrerin Cornelia Füllkrug-Weitzel, Präsidentin von Brot für die Welt, über (...)

Die Adventszeit ist die Zeit der Hoffnungen und Erwartungen. Doch in diesem Jahr brauchen wir besonders viel Ermutigung. Pfarrerin Cornelia Füllkrug-Weitzel, Präsidentin von Brot für die Welt, über die weltweiten Herausforderungen und wie Gemeinden die Arbeit des Hilfswerks unterstützen können. Länge: 03:52 Minuten.

Kollektenaufruf zum Thema Coronavirus

Die Unterstützung für die Ärmsten der Armen auch (...)

Die Unterstützung für die Ärmsten der Armen auch im Gesundheitswesen zählt seit langem zu den Schwerpunkten der Arbeit von Brot für die Welt. Jetzt ist sie besonders nötig.Hier finden Sie einen (...)

Die Unterstützung für die Ärmsten der Armen auch im Gesundheitswesen zählt seit langem zu den Schwerpunkten der Arbeit von Brot für die Welt. Jetzt ist sie besonders nötig.Hier finden Sie einen Kollektenaufrauf.